Radio Kärnten Frühschoppen V-Klub

Anlässlich des Oktoberfestes 2017 im V-Klub durften wir einen sonntäglichen Radio-Kärnten Frühschoppen mitgestalten, das Bier und die Stelzen harmonierten dabei vorzüglich mit unseren Gesangsküsten, die wieder einmal kärntenweit live zu hören waren. Danke Rüdiger, dass Du bei der Chorbesetzung an uns gedacht hast.

Singen vom Feinsten

Ein richtiges Villacher Konzert fand am 14.10. 2017 im Volkshaus Landskron statt. Der Alpe-Adria Chor unter Michi Nowak, der Polizeichor Villach unter Hannes Mikl-Petschnig und wir konnten das Publikum mit den jeweiligen High-Lights begeistern und rechtfertigten jedenfalls den Titel der Veranstaltung. Wahrlich „Singen vom Feinsten“ ! Richi di Bernardo sei Dank, dass auch die beiden anderen Vllacher Chöre die Gelegenheit hatten, sich in dieser Konzertreihe zu präsentieren.

150 Jahre Kolping

Aus Anlass des 150 jährigen Bestehens der Kolpingfamilie gestalteten wir den Festakt im Kolpinghaus Villach mit. Selbstredend , dass wir uns in den Dienst der guten Sache stellten, zumal unser Mitsänger Helmut K für die wirtschaftlichen Belange der Villacher Organisation verantwortlich zeichnet.

Lesachtal 2017

Die mehrjährige Tradition, den Herbst mit einem chrorischen Ausflug ins Lesachtal zu beginnen, hielten diesmal sechs Sänger (Gerd, Fritz, Matthias, Manfred, Fossy und Arno) aufrecht. Eine  Wanderung auf den Obergailberg wurde -wie üblich- beim Hermann und der Anna auf der Steineckenalm abgeschlossen, die deftige Kost aus der Pfanne wurde mit verschiedenen Bieren und dem einen…

Radio-Frühschoppen und Westernfest beim Ilge

Gemeinsam mit der Stadtkapelle Villach tauchten wir diesmal in den kulinarischen Westen der USA ein und umrahmten das überaus sympathische Fest der Firma Ilgenfritz mit Liedern aus unserer Dreiländerregion. Unter dem Motto „Mittagsstund hat Gold im Mund“ waren unsere Darbietungen via Radio im ganzen Land zu hören…….yippie ei yeeh !

Kirchtagseröffnung 2017

Mit dem Hochamt beginnt traditionellerweise die Brauchtumswoche in Villach. Wir organisierten dabei eine große Festmesse und brachten die Missa Carantana unseres Sangesbruders Hannes zur Aussführung. Unterstützt wurden wir von der TK und dem MGV Großkirchheim, dem MDS Klagenfurt, der SR Heiligenblut. Das aus rd 100 Personen bestehende Auftrittsensemble platzierte sich im Chor und bot somit den Besuchern in der voll besetzten Stadtpfarrkirche in Villach einen sowohl visuell als auch auditiv beeindruckenden Klangkörper. Nach dem Auszug wurde am Rathausplatz in den vorbereiteten und reservierten Sitzgarnituren das erste Kirchtagsbier gemeinsam mit der Obfrau des Kirchtagsvereins genossen.

Heimatabend Campingbad Annenheim

Mit den Freunden der Schuhplattlergruppe Sattendorf un ddem Trio MOS steht Mitte Juli jeden Jahres ein Heimatabend im Campingbad in „großer Besetzung“ auf dem Programm. Diesmal im Doppelquartett wurde wieder in einen lauen Sommerabend „hineingesungen“ und ein Bierchen unter freiem Himmel genossen !

„Summaåbnd“-Konzert in Köstenberg

Einer Einladung der Singgemeinschaft Köstenberg sind wir gerne nachgekommen und haben gemeinsam mit dem traditionreichen und sympathischen gemischten Chor ein Programm gestaltet, das den Zuhörern am Dorfplatz und danach (witterungsbedingt) in der Kirche zu gefallen wusste. Schön sind diese Auftritte und vertiefen die Freundschaft.

Eröffnung Finanzzentrum Klagenfurt

Die Eröffnung des Finanzzentrums Klagenfurt wurde musikalisch von der Finanzmusik Österreich und dem Finanzchor Villach umrahmt. Mit Finanzminister Schelling wurden vorweg diezukünftigen infrastruktuellen Bedürfnisse des Chores erörtert, die Anschaffung eines Vereinsbusses wird jedenfalls aufgrund budgetärer Vorgaben bis zum Jahr 2080 (100 Jahr Jubiläum) aufgeschoben.

Villach singt 2017

„Villach singt“ war wieder eine tolle Leistungsschau der heimischen Chöre, wir hielten es mit dem Motto „Tu Gutes in einem besonderen Ambiente“ und so waren unsere Darbietungem im Paracelsushof und im Rosengarten ein durchaus herzeigbares Gesamtprodukt, das auch von den zahlreichen Zuhörern und Fans eine entsprechende Würdigung erfuhr. Beim Plenum am Hauptplatz hatte wiederum unser Chorleiter die Ehre, einen Großchor aller Männer zu dirigieren.