„Missa Carantana“ im Stephansdom

Der 18.5.2019: Ein großer Tag in der Historie unseres Vereins und auch ein besondere Bereicherung eines Sängerlebens: Über Vermittlung unseres lieben Sängerbruders Willi Kavalirek konnten wir gemeinsam mit dem MGV Großkirchheim, der Sängerrunde Heiligenblut, dem Männerdoppelsextett Klagenfurt, dem Männerchor der Kärntner in Wien und der Trachtenpkapelle Großkirchheim die Missa Carantana aus der Feder unseres Mitsängers Hannes Benedikt im Stephansdom aufführen. Rund 100 Akteure konnten unter der bewährten Gesamtleitung von Kapellmeister Hannes Kramser die zahlreich erschienenen Zuhörer (laut Insidern kann von einem vollen Haus gesprochen werden) mit einer gelungenen Mischung von Gesang und Blasmusik begeistern. Während ein Stockbus rund 70 Personen von und nach Wien transportierte, verbanden 10 Sänger von uns das Angenehme mit dem Angenehmen und verbrachten mit den Partnern ein Wien-Wochenende. Die Nachbetrachtungen im 12 Apostelkeller und die intensive Heimfahrt wird vielen noch lange im Gedächtnis bleiben, die Hälse bzw Stimmbänder sollten sich zwischenzeitig wieder erholt haben….